Über uns

Erfolg basiert auf Engagement und Leidenschaft

Unser Pflegekonzept hat seine Verankerung im Pflegemodell nach Monika Krohwinkel.

Im Mittelpunkt unserer Pflege steht der uns anvertraute Mensch. Mit unseren Pflegeleistungen verfolgen wir das Ziel,  seinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, die Erhaltung, Verbesserung und Wiedererlangung der Selbstständigkeit sowie sein Wohlbefinden zu sichern.

Die Wahrung der Würde und die Unterstützung der bestmöglichen Entfaltung sind uns sehr wichtig.
Wir versuchen über eine alle Lebensbereiche berücksichtigende, aktivierende und mobilisierende Betreuung und Pflege diese Ziele zu erreichen. Unsere Pflege bezieht Geist, Körper und Seele mit ein und nimmt Ressourcen und Fähigkeiten mit auf. Dabei werden Werte und Interessen des Einzelnen weitgehend berücksichtigt.

Sehr wichtig ist uns auch eine gute Beziehung, sowie eine ebenso gute Kommunikation mit den Angehörigen des Patienten. Über eine fortwährende Beobachtung und intensive Gespräche wollen wir unserer Arbeit förderliche Erkenntnisse gewinnen und Veränderungsprozesse erkennen. In diesem Bereich ist uns auch der regelmäßige Kontakt zu Angehörigen, Betreuern und Ärzten ein Anliegen.
 

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Im Oktober 2014 gründete Karin Hübner den ambulanten Pflegedienst unter dem Namen "Pflege Hübner".
Begonnen hat sie auf Grundlage der mit den Kassen abgeschlossenen Rahmen-, Versorgungs- und Vergütungsverträgen.

Unser privates Serviceteam entstand im März 2015. Seit Juni 2016 sind wir auch im Bereich Palliativ Care tätig. Zum Ausbau der Palliativ Care haben unsere Mitarbeiter im Jahr 2017 diverse Weiterbildungen besucht.
Im Jahr 2018 haben wir unser 4- jähriges Bestehen gefeiert.

Seit Oktober 2021 sind wir in der Havellandstr. 22 in Zeuthen zu finden.

Es erwartet Sie unser motiviertes, engagiertes und kompetentes Team

Share by: